Vor wenigen Wochen erst der Presse präsentiert und schon bei uns zum Testfahren bereit – der STEYR Expert CVT: kompakt, stufenlos mit dem Komfort der Premiumklasse.

Dynamischer Motor
Der neue 4,5-Liter Motor verfügt über hohe Leistungsreserven, ist aber nur geringfügig größer als die 3,4-Liter Maschine im Multi. Und auch die Abgasnachbehandlung ist unter der kompakten Motorhaube verpackt.

  • 4 Modelle von 100 bis 130 PS
  • maximale Sicht nach vorne!

Neues Getriebe
Das CVT-Getriebe mit Doppelkupplungstechnologie wurde für diese Leistungsklasse adaptiert und heißt “S-Control CVT”. Die Beschleunigung erfolgt von 0 bis 43 km/h stufenlos. (In Eco-Funktion mit 1.700 U/min)
Viel Hydraulik
Der Expert hebt hinten bis zu 5.600 kg, vorne sind es 2.300 kg – also genug um ihn als Allrounder im Ackerbau und Grünland einzusetzen. Hydrauliksteuergeräte: vier im Heck und drei elektrische im Zwischenachsbereich
Kabine
Größere SK 4 Kabine und 360° Lichtpaket mit bis zu 18 LED-Scheinwerfern. Dazu Panoramadach und Kühlbox inklusive.
Rückansicht Detail STEYR Expert CVT
Vorderansicht Detail STEYR Expert CVT

Fazit: Ein kompakter Traktor mit einen neuen Qualitätstandard im mittleren PS-Segment inklusive S-Tech 700 Touchscreen und aufrüstbar mit allen bekannten Softwarelösungen von STEYR.

Für den gemischten Betrieb der ideale Traktor für jeden Einsatzbereich. Egal ob Grünlandarbeiten anstehen oder die Bodenbearbeitung zu erledigen ist – er passt überall!

Also vobeikommen und gleich ab ins Feld damit!

Aktuelle Beiträge

+ Weitere Beiträge + Weitere Beiträge