StellenausschreibungenLehrlinge

Wir suchen für das Lehrjahr 2019 insgesamt 6 Lehrlinge – je 3 für Aurolzmünster und 3 für unser neues Landtechnikzentrum in Gampern. Bewerbungsschluss für Lehrlinge 2019 ist der 15.10.2018.

Für Bewerbungen, Schnuppertage oder Fragen wende dich bitte an

Für Aurolzmünster: Sandra Habenschuss unter der Nummer 07752 865 02

Für Gampern: Sandra Ornetsmüller unter der Nummer 07682 930 80

oder schicke uns deine Bewerbung an karriere@schwarzmayr.at

Lehre bei Schwarzmayr – so geht Erfolg

Die Wahl des Berufes ist eine der wichtigsten Entscheidungen. Mit einer Karriere als Landmaschinentechniker entscheidest du dich für eine zukunftsorientierte Branche und mit Schwarzmayr für ein erfolgreiches, dynamisches und führendes Unternehmen im Agrarsektor.

Die Firma Schwarzmayr ist einer der größten Landmaschinenhändler Österreichs und das mit Erfolg. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter und deren Know-how. Deshalb legen wir großen Wert auf maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Besonders stolz sind wir darauf, dass ein Großteil der bei Schwarzmayr ausgebildeten Mitarbeiter auch heute noch bei uns tätig ist. Es war für uns schon immer wichtig, dass aus dem Nachwuchs qualifizierte Facharbeiter werden und diese dann auch weiterhin im Unternehmen Schwarzmayr tätig sind. Die Lehrlinge werden während der gesamten Lehrzeit begleitet, sind jedoch schon früh in die Werkstattprozesse eingegliedert und können so schon von Anfang an Erfahrungen sammeln. Sie übernehmen bereits früh Verantwortung und wachsen so in den Beruf des Landmaschinentechnikers hinein. Teil unseres Ausbildungsplans ist auch die Teilnahme an zusätzlichen Weiterbildungskursen ab dem 2. Lehrjahr. Das bringt auch Vorteile in der Berufsschule und die Erfolge der Schwarzmayr-Lehrlinge sprechen für sich: Die letzten Jahre haben alle in Ausbildung stehenden Lehrlinge die Berufsschule (17 Klassen) mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Einer unserer größten Erfolge in der Lehrlingsausbildung war sicher auch der Sieg beim Bundeslehrlingswettbewerb 2014, hier wurden wir zum besten Lehrbetrieb für Landmaschinentechniker gekürt.

Lehrlinge

Wir bieten mehr:

  • Persönlichkeitstraining
  • Zusätzliche produktspezifische Ausbildungen in Schulungszentren und Partnerbetrieben ab dem 2. Lehrjahr
  • Aufstiegsmöglichkeit nach abgeschlossener Ausbildung
  • Prämien für überdurchschnittliche Leistungen
  • Ausbildung an modernster Werkstatt- und Diagnosetechnik
  • Teil einer der größten Landmaschinenwerkstatt Österreichs
  • Ganzheitliches Ausbildungskonzept nach speziellem Ausbildungsplan
  • Firmeninternes Schulungsprogramm (Web University) ergänzt das Ausbildungskonzept
  • Arbeitskleidung
  • Vergünstigtes Mittagessen, sowie täglich frisches, kostenloses Obst
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsfeier, Grillfeier, Skifahren
„Klar ist, dass Ihr Lehrlinge die Zukunft des Unternehmens Schwarzmayr effektiv mitgestalten werdet. Darum stecken wir auch viel Zeit, Kraft und Energie in die Ausbildung von euch Jugendlichen”, so Sabine und Martin Schwarzmayr.

Willst auch du Teil des Schwarzmayr-Teams werden?

Du bist engagiert, wissenshungrig, technisch versiert und willst deine Stärken bei uns einbringen? Wir bei Schwarzmayr sind immer auf der Suche nach motiviertem und lernbereitem Nachwuchs in allen Bereichen. Hier der Weg zu deinem Erfolg:

Schnuppertage

Schnuppertage

Beim Schnuppern lernen wir uns gegenseitig kennen. Du kannst dir einen Eindruck über den Beruf des Landmaschinentechnikers machen und hast die Möglichkeit, direkt an den Maschinen mitzuarbeiten.

Bewerbung

Bewerbung

Bringe uns deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei. Inhalt: Lebenslauf, Motivationsschreiben, letzten beiden Zeugnisse/Schulnachrichten, Foto

Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Ist soweit alles gut gelaufen, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Verlass dich darauf, dass jeder eine Chance bekommt. Kommst du in die engere Auswahl, so kannst du in einer Praxiswoche deine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen.

Bewirb dich jetzt!

Für Bewerbungen, Schnuppertage oder Fragen wende dich bitte an

Für Aurolzmünster: Sandra Habenschuss unter der Nummer 07752 865 02

Für Gampern: Sandra Ornetsmüller unter der Nummer 07682 930 80
oder schicke uns deine Bewerbung an karriere@schwarzmayr.at